B2B-Fintech und Online-Bank

Swissquote und Gentwo gehen Partnerschaft ein

Uhr
von Zoe Wiss und msc

Gentwo hat Swissquote für sein Partnernetzwerk gewinnen können. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen sein Anlageuniversum erweitern und Investoren weltweit den Zugang zu Vermögenswerten sicherstellen.

(Source: Marco2811 / AdobeStock.com)
(Source: Marco2811 / AdobeStock.com)

Die Schweizer Online-Bank Swissquote hat sich dem Partnernetzwerk von Gentwo angeschlossen, einem in der Schweiz ansässigen B2B-Fintech-Unternehmen. 

Gentwo baue damit sein Financial-Engineering-Netzwerk mit den Kundinnen und Kunden von Swissquote aus, heisst es in einer Mitteilung. Swissquote wiederum erweitere sein Angebot mit den Dienstleistungen von Gentwo. Gentwo ermöglicht Anlageprofis der Online-Bank, massgeschneiderte Finanzprodukte (wie Aktien, Devisen oder digitale Vermögenswerte) über die Unternehmensplattform zu erstellen und auszugeben, wie es weiter heisst. 

"Beide Unternehmen werden von der Vision der Demokratisierung des Bankings angetrieben", lässt sich Philippe A. Naegeli, CEO von Gentwo, in der Mitteilung zitieren. "Die Zusammenarbeit bietet professionellen Anlage- und Vermögensverwaltern eine einzigartige Möglichkeit, Actively Managed Certificates innerhalb des Swissquote-Universums zu erstellen", führt er weiter aus. 

gentwo

Philippe A. Naegeli ist CEO und Mitbegründer von Gentwo. (Source: zVg)

Jan De Schepper, Chief Sales and Marketing Officer von Swissquote, pflichtet bei: "Die Plattform von Gentwo unterstützt uns dabei, unser Angebot für externe Vermögensverwalter und andere institutionelle Kunden effizient und skalierbar zu erweitern, damit wir diese Kunden weiterhin optimal bedienen und gemeinsam weiter wachsen können."

swissquote

Jan De Schepper ist der Chief Sales and Marketing Officer von Swissquote. (Source: zVg)

Übrigens: Swissquote hat sich als Online-Bank längst mit der Digitalisierung angefreundet. Andere Schweizer Banken fallen bei diesem Thema laut einer Studie allerdings zurück. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Webcode
FREn8k6x