Netcetera ernennt neuen Leiter der Digital Banking Division
Der ehemalige Contovista-CEO Dominik Wurzer übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Digital Banking bei Netcetera. Er tritt die Nachfolge von Kurt Schmid an.

Netcetera hat Dominik Wurzer zum Managing Director für den Geschäftsbereich Digital Banking ernannt. Er tritt die Stelle im Februar an und folgt in dieser Funktion auf Kurt Schmid, der sich nach über 16 Jahren bei Netcetera und dem österreichischen Vorgänger-Unternehmen Nexperts neu orientieren will, wie das Unternehmen mitteilt. Netcetera hatte Nexperts im Januar 2017 übernommen.
Wurzer bringe langjährige Führungserfahrung im Schweizer Markt mit, heisst es in der Mitteilung weiter. Zuletzt arbeitete er seinem Linkedin-Profil zufolge als Chief Revenue Officer beim Zürcher Start-up Aleno, das ein Managementsystem für Gastronomiebetriebe anbietet. Davor war Wurzer rund 5 Jahre beim Fintech Contovista tätig, zuletzt als CEO. Weitere Karrierestationen waren Lithium Technologies und Capgemini, wo Wurzer als Principal Strategy Consultant respektive als Senior Consultant tätig war.
Seit Februar 2023 ist Netcetera übrigens in neuen Händen: Der Münchner Sicherheitstechnologie-Konzern Giesecke+Devrient übernahm die Mehrheit am Unternehmen und setzte einen neuen CEO ein. Lesen Sie hier mehr dazu.

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet
