Neue CEO für Smile Versicherung
Die Versicherung Smile hat eine neue CEO. Joséphine Chamoulaud folgt auf Pierangelo Campopiano, der eine neue Herausforderung annimmt.
Joséphine Chamoulaud übernimmt ab dem 1. Februar die Position als CEO beim Online-Versicherer Smile. Chamoulaud tritt die Nachfolge von Pierangelo Campopiano an, der laut Mitteilung eine neue Herausforderung in der Versicherungsbranche annimmt.
Joséphine Chamoulaud arbeitet seit 2018 beim Versicherungsunternehmen. Bisher war sie als Leiterin Marketing, Brand & Digital Experience sowie als Mitglied der Geschäftsleitung bei Smile tätig. In ihrer vorherigen Rolle habe sie massgeblich zur positiven Entwicklung und Internationalisierung von Smile beigetragen.
Vor ihrer Zeit bei Smile war Chamoulaud Head of Business Development bei Monami und COO des LikeMag Media House. Ihrem Linkedin-Profil zufolge hat sie einen Bachelor in Kommunikationswissenschaften und Soziologie von der Universität Luzern. Zudem absolvierte sie Leadership-Weiterbildungen an der Universität St. Gallen und der Hochschule für Wirtschaft Zürich.
Martin Jara, CEO von Helvetia Versicherungen Schweiz. (Source: zVg)
"Joséphine bringt als neue CEO von Smile ihre breiten Erfahrungen in der Entwicklung von digitalen Customer Journeys und digitaler Geschäftsmodelle ein; beides Kernpunkte unserer Strategie helvetia 20.25. Ich wünsche ihr für die neue Aufgabe als CEO von Smile viel Erfolg und bedanke mich bei Pierangelo Campopiano herzlich für seinen grossen Einsatz im Dienst unserer Unternehmensgruppe", lässt Martin Jara, CEO der Smile-Mutter Helvetia Versicherungen Schweiz zitieren.
Ende 2022 begann die Smile-Versicherung, mit NFTs zu experimentieren. Im Interview erklärte Joséphine Chamoulaud die Hintergründe des Projekts. Das Interview mit der designierten CEO lesen Sie hier.