Neuer CEO

Cyril Wick übernimmt bei Blue Entertainment

Uhr
von Leslie Haeny und cka

Blue Entertainment erhält mit Cyril Wick einen neuen Chef. Er folgt auf den bisherigen CEO Wolfgang Elsässer, der das Unternehmen per 1. Juni 2024 verlässt.

Cyril Wick übernimmt die CEO-Funktion bei Blue Entertainment. (Source: zVg)
Cyril Wick übernimmt die CEO-Funktion bei Blue Entertainment. (Source: zVg)

Cyril Wick wird neuer CEO von Blue Entertainment. Wick übernimmt die Funktion von Wolfgang Elsässer, der das Unternehmen per 1. Juni 2024 verlässt. Wie Blue Entertainment mitteilt, war Elsässer fast fünf Jahre lang als CEO der Firma und als Head of Entertainment bei Swisscom tätig. Er wolle sich nun extern neu orientieren und eine neue Herausforderung annehmen.

Der künftige CEO ist seit 2017 Head of Wingo und für die Zweit- und Drittmarken von Swisscom verantwortlich. Mit seinem Team führte er unter anderem die Marke Coop Mobile auf dem Swisscom-Netz ein, entwickelte die Marke M-Budget weiter und baute den Brand Wingo zu einer namhaften Schweizer Telko-Marke auf, wie es weiter heisst. Cyril Wick wechselte 2008 zu Swisscom. Davor war er laut Blue Entertainment unter anderem für Fust und The Phone House tätig. 

"Ich freue mich sehr darauf, die Führung von Blue Entertainment von Wolfgang Elsässer zu übernehmen und gemeinsam mit dem ganzen Team unsere Angebote für unsere bestehenden und zukünftigen Kundinnen und Kunden weiter auszubauen", lässt sich Wick zitieren.  

Lesen Sie ausserdem: Blue Cinema hat eine neue Chief Product Officer. Ophélie Döbler übernahm die Funktion per 1. Januar 2024. 

Webcode
u2A9Rpv9