Stefan Fraude wird neuer CEO der Competec-Gruppe
Die Competec-Gruppe bekommt einen neuen CEO. Stefan Fraude wird das Amt von Martin Lorenz übernehmen - der genaue Zeitpunkt ist noch nicht bekannt. Fraude wechselt von Media Markt Schweiz zur Competec-Gruppe, zu der auch Brack.ch und Alltron gehören.

Stefan Fraude wird neuer CEO der Competec-Gruppe. Er wird den Chefsessel von Martin Lorenz übernehmen, wie das Unternehmen mitteilt. Wann der neue CEO seinen Posten antreten wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Martin Lorenz verkündete seinen Rücktritt bereits vergangenen September. Er wird das Unternehmen per Juni 2024 verlassen.
Erst Mitte März hat Media Markt Schweiz verkündet, dass Fraude seinen Posten als Schweiz-Chef räumt. Der Retailer steht ab April unter der Leitung von Jan Niclas Brandt, der die Rolle des CEO von Media Markt Schweiz und Media Markt Österreich übernimmt, wie Sie hier lesen können.
Fraude passe menschlich und fachlich sehr gut zur Competec-Gruppe und "verfügt über langjährige Branchenerfahrung sowie profunde Kenntnis der Märkte, in denen wir uns bewegen", lässt sich Roland Brack, Inhaber und Verwaltungsratspräsident, zitieren. Der Kernfokus von Fraude liege auf den Bereichen Digitalisierung, Prozessoptimierung und Automation sowie der Optimierung der Logistik. Diese Themen würden auch bei Brack und Competec an Wichtigkeit gewinnen.

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung
