Schweiz-Chef von Adesso übernimmt zusätzliche Aufgaben
Hansjörg Süess, CEO von Adesso Schweiz, bekommt zusätzliche Aufgaben. Von nun an verantwortet er auch Geschäftseinheiten in Österreich, Dänemark, Finnland, Italien sowie Schweden - und eine neue Landesgesellschaft in Saudi-Arabien.
Adesso erweitert den Aufgabenbereich von Hansjörg Süess. Der Chairman und CEO der Schweizer Landesgesellschaft des Dortmunder IT-Dienstleisters verantwortet ab sofort als Business Area Leader CE & Nordics auch die jeweiligen Geschäftseinheiten, das heisst die Tochtergesellschaften in Österreich, Dänemark, Finnland, Italien und Schweden, wie das Unternehmen mitteilt.
Ebenfalls unter der Verantwortung von Hansjörg Süess fällt eine neue Landesgesellschaft mit Sitz in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Von dort aus will Adesso Unternehmen in der Golfregion bedienen, wobei sich der IT-Dienstleister zunächst auf Banken und Versicherungen konzentrieren will.
Süess leitet die Schweizer Landesgesellschaft von Adesso seit 2009. Hierzulande beschäftigt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge über 500 Mitarbeitende.
Im Geschäftsjahr 2023 setzte Adesso Schweiz gemäss Mitteilung 107 Millionen Franken um - ein Zuwachs von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mehr zum Geschäftsgang von Adesso Schweiz lesen Sie hier.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA