SMG übernimmt Moneyland
Der Online-Vergleichsdienst Moneyland geht in den Besitz der Swiss Marketplace Group über. Die Marke, die Plattform und das Team von Moneyland sollen fortbestehen.

Die Swiss Marketplace Group (SMG) hat den Online-Vergleichsdienst Moneyland übernommen. Moneyland.ch werde als eigenständige Marke weitergeführt und setze sich weiterhin mit Finanzvergleichen, Rechnern und redaktionellen Beiträgen für Transparenz für die Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz ein, teilt die SMG mit. Über den Kaufpreis schweigen sich beide Parteien aus.
Moneyland wird gemäss Mitteilung ein Teil der SMG-Geschäftseinheit "Finance & Insurance", der auch FinanceScout24 angehört. Die Marke, die Plattform und das Team von Moneyland blieben bestehen und würden vollständig in die SMG integriert, heisst es weiter. Auch Moneyland-Gründer Benjamin Manz bleibe weiterhin als Geschäftsführer tätig.
Durch die Übernahme gelangt die SMG an konsumspezifische Vergleichsdienstleistungen, die der Unternehmensgruppe bisher fehlten. "Darüber hinaus kann moneyland.ch von der digitalen Expertise sowie dem Netzwerk, der Reichweite und Bekanntheit der etablierten SMG-Plattformen profitieren", lässt sich Moneyland-Geschäftsführer Benjamin Manz in der Mitteilung zitieren. So könne die Vergleichsplattform einem möglichst breiten Publikum zugänglich gemacht werden. "Wir freuen uns insbesondere auf die Zusammenarbeit mit dem FinanceScout24-Team", sagt Manz.
Ende des vergangenen Jahres übernahm die SMG übrigens die Immobilienplattform Flatfox - und stellte Synergien mit Immoscout und Homegate in Aussicht. Lesen Sie hier mehr dazu.

Die "Eislutschka"-Saison kann kommen

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Ingram Micro wird Opfer eines Ransomwareangriffs

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Unternehmen der Glue-Gruppe fusionieren

Swiss Retail Federation reicht Anzeige gegen Twint ein

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
