Secomp legt mit neuer Eigenmarke Fokus auf Nachhaltigkeit
Elektronikhersteller Secomp präsentiert die neueste Auflage seiner Roline-Produktlinie: Roline RM - Recycled Material. Die Marke soll zur Reduktion von Plastikmüll beitragen und natürliche Ressourcen schonen.

Der IT-Distributor Secomp vertreibt mit Roline RM - Recycled Material eine neue Eigenmarke mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Aufbauend auf der Vorgängerlinie Roline Green, bei der auf Plastiktüten und Kunststoffkabelbinder verzichtet wird, gehe die Roline RM-Serie einen Schritt weiter. Bei der Produktentwicklung wird vor allem auf die Integration recycelter Ressourcen gesetzt, wie der Disti schreibt.
Die Produkte der Roline RM-Linie bestehen demnach zu mehr als 50 Prozent aus recyceltem Kunststoff. Das schone natürliche Ressourcen und habe keine negativen Auswirkungen auf die Produktqualität. Auch die Verpackung trägt laut Secomp zur Nachhaltigkeit bei und reduziert Plastikmüll, da sie zu 100 Prozent aus recycelten Materialien gefertigt wird.
Apropos Nachhaltigkeit: Erst kürzlich kündigte Secomp an, die Elektroroller von Soflow ab Januar 2025 ins Sortiment aufzunehmen. Lesen Sie hier mehr.

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
