Dell-EMC-Fusion steht kurz vor Abschluss
Dell und EMC haben die letzte Hürde genommen. Die beiden Firmen rechnen damit, ihren Zusammenschluss noch diesen Monat abzuschliessen. Der Name der neuen Firma steht nun endgültig fest.
Ab 7. September 2016 sind Dell und EMC eins. Die neue Firma wird Dell Technologies heissen, wie aus einer Mitteilung von EMC hervorgeht und bereits seit der diesjährigen EMC World bekannt ist. Laut EMC gaben die chinesischen Wettbewerbsbehörden grünes Licht. Dem Abschluss der grössten Übernahme in der IT-Geschichte stehe nichts mehr im Weg.
Abschluss früher als geplant
"Das ist ein historischer Moment für Dell und für EMC", lässt sich Michael Dell in der Mitteilung zitieren. "Unsere Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie unsere 140'000 Mitarbeiter rund um den Globus werden uns nie dagewesene Grösse, Stärke und Flexibilität geben."
Dell Technologies soll planmässig am 7. September den Betrieb aufnehmen. Früher als ursprünglich geplant. Michael Dell rechnete zu Beginn der Verhandlungen damit, die Übernahme im Februar 2017 abschliessen zu können. Der Zusammenschluss kostete Dell insgesamt 67 Milliarden US-Dollar.

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte KI-Plattform für KI-Entwicklung für Banken und Verwaltungen

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz
