Am 29. Januar erscheint die neue Netzwoche
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da – mit einem Schwerpunkt auf künstlicher Intelligenz im HR. Im grossen Interview: Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider.
Am 29. Januar ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Im Fokus: künstliche Intelligenz (KI) im HR. Gery Bruederlin, Dozent am Institut für Personalmanagement und Organisation der FHNW, spricht darüber, wie KI das HR verändert, welche Risiken der Einsatz von KI mit sich bringt und wie transparent Unternehmen mit ihrer HR-KI sein sollten.
Im grossen Interview sagt Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider, was es für mehr digitale Inklusion braucht. Ausserdem im Heft: die Berichte von der Graphax-Büroeröffnung mit Professional-Printing-Event und den neuen KI-Tools von AWS, präsentiert an der Re:Invent 2024.
Im Hintergrundbericht: Sophie Hundermarkt über die Chancen, Risiken und Voraussetzungen von KI-gestützten Prozessen. Und in der "Wild Card" führt Daniel Liebhart aus, warum wir uns in Zukunft nicht mehr ohne das digitale Zertifikat in der digitalen Welt bewegen können.
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht