Travelperk übernimmt Yokoy
Travelperk gibt die Übernahme des Schweizer Softwareunternehmens Yokoy bekannt. Ziel des Zusammenschlusses ist es, Kunden eine einzige automatisierte Plattform für Geschäftsreisen- und Spesenmanagement zu bieten.

Das Schweizer Softwareunternehmen Yokoy, bekannt für seine KI-gestützte Spesen-, Rechnungs- und Kartenzahlungsverarbeitung, hat einen neuen Besitzer. Travelperk, der spanische SaaS-Anbieter für Geschäftsreisen akquiriert Yokoy mit dem Ziel, eine gemeinsame automatisierte Plattform für Reise- und Spesenmanagement zu schaffen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Die Kombination aus Yokoys künstlicher Intelligenz und Automatisierung und Travelperks SaaS-Plattform soll Kunden ein umfassendes und einheitliches Reise- und Kostenmanagement bieten und dadurch jeden Schritt einer Geschäftsreise vereinfachen. Die neue End-to-End-Plattform ermögliche unter anderem eine vereinfachte Steuerung von Reise- und Ausgabenrichtlinien sowie den Wegfall manueller Tätigkeiten durch KI und Automatisierung der gesamten Reise- und Ausgabenverwaltung.
Für Yokoys bisherige Kunden soll sich durch die Übernahme nichts ändern, wie Philippe Sahli, Co-Founder & CEO von Yokoy, in einem Blogpost versichert. Yokoys vertrautes Team sowie gewohnte Steuerungsfunktionen und Admin-Tools stünden weiterhin zur Verfügung, während alle bestehenden Integrationen unverändert bleiben würden.
Swisscom vertreibt seit Frühling 2024 Yokoys Ausgabenmanagement-Lösung. Was genau die Zusammenarbeit der Schweizer Unternehmen beinhaltet, lesen Sie hier.

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