Samsung gewinnt "Display of the Year"-Award für Lead-Technologie
Die Society for Information Display (SID) hat Samsung Display für seine Lead-Technologie in OLED-Displays mit dem "Display of the Year"-Award gekürt. Die Displays kommen ohne Polarisator aus und besitzen eine Lichtreflexionssteuerung, wodurch die Helligkeit verbessert und das Gewicht reduziert wird.
Samsung Display, die Schwestergesellschaft des südkoreanischen Technologiekonzerns Samsung, ist für die Entwicklung von OLED-Displays mit Lead-Technologie zum "Display of the Year" gekürt worden. Die Society for Information Display (SID) vergab die Auszeichnung im Rahmen der Display Industry Awards, wie Samsung Display mitteilt.
Bei Samsung Lead handle es sich um die weltweit erste polarisationsfreie OCF-Technologie. Anders als bei herkömmlichen OLED-Panels, enthalten die Displays es keinen Polarisator und integrieren eine Lichtreflexionssteuerung, welche die Bildschirmhelligkeit verbessert und den Stromverbrauch reduziert, wie es weiter heisst.
Dadurch biete die Lead-Technologie eine bessere Lesbarkeit von angezeigten Inhalten im Ausseneinsatz und ermögliche zudem die Herstellung von kompakteren und leichteren Panels, die 20 Prozent dünner seien als bisherige OLED-Modelle.
Lesen Sie auch: Das neue Color-E-Paper-Display von Samsung punktet mit einer hohen Energieeffizienz und einer Akkulaufzeit von 200 Tagen.
Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation von Gesprächen zwischen KI-Agenten
Wie man erfolgreich mit einem Verbrecher verhandelt
Sunrise muss Millionen-Busse bezahlen
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Siemens verbucht in der Schweiz leichtes Umsatzminus
OpenAIs neue KI-Modelle punkten mit Geschwindigkeit und logischem Schlussfolgern
Den Angreifern einen Schritt voraus
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Update: Operation Endgame zerschlägt weitere Ransomware-Infrastrukturen