Itesys beruft neuen Head of Service Operations
Thomas Kohlmann ist seit September 2025 Head of Service Operations von Itesys. Er wechselt von Burckhardt Compression zum SAP-Dienstleister.

Thomas Kohlmann ist der neue Head of Service Operations bei Itesys. In seiner Funktion ist er verantwortlich für die Business Unit Service Operations. Wie der SAP-Anbieter mitteilt, umfasst diese Unit die Bereiche SAP Operations, Infrastructure, Service Management und IT Operations. Kohlmann erstatte dabei Bericht an Sascha Lioi, den Managing Director von Itesys.
Kohlmann hat von Januar 2024 bis September 2025 als Head of SAP Competence Center bei Burckhardt Compression gearbeitet, wie er auch in seinem Linkedin-Profil schreibt. Dort war er in der Schweiz und in Indien tätig. Von März 2022 bis Dezember 2023 war er Head of ERP Competence Center bei Bucher Municipal und habe ein umfassendes Transformationsprogramm eingeführt, welches die Transparenz und Agilität der Projekte massgeblich erhöht habe. Laut Itesys hat Kohlmann zudem bei der Sonova Gruppe über zehn Jahre Leitungspositionen innegehabt und unter anderem den Aufbau eines globalen Prozess-Architektur-Teams und zahlreiche internationale SAP-Rollouts und Prozessoptimierungen durchgeführt.
Eine Anfrage bei Itesys, wer der Vorgänger von Kohlmann ist, blieb bislang unbeantwortet. Wie "Inside IT" berichtet, folgt Kohlmann auf Jens Löffler. Löffler habe sich entschieden, "das Unternehmen nach neun Jahren zu verlassen, um sich neu zu orientieren".
Erst im Juli 2025 teilte Itesys mit, das Unternehmen Hosting Solutions übernommen zu haben, um im deutschen Markt auszubauen. Mehr dazu lesen Sie in diesem Artikel.

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Eine Zeitreise mit Harry Potter
