Erste Schweizer MAM-Studie soll Klarheit schaffen
Alleine in der Schweiz sind über 60 MAM-fokussierte (Media Asset Management) Hersteller und Dienstleister tätig. Die hohe Heterogenität des Anbietermarktes sowie der angebotenen Konzepte erschwert es Unternehmen jedoch erheblich, die für sie passende MAM-Lösung zu finden. Zu diesem Schluss kommt die gemeinsam von der Schweizer Beraterin Marketinghub AG und dem deutschen Marktforscher Newmediasales erstellte und im Dezember 2002 veröffentlichte erste MAM-Studie Schweiz. Die Studie erfasst 14 Hersteller und Dienstleister und nimmt deren Produkte unter die Lupe. Darüber hinaus finden sich auf über 60 Seiten Fachbeiträge von MAM-Experten. Ziel der Studie ist es, eine strukturierte Einführung in das Thema, spezifische Positionierungs- und Abgrenzungshilfen, sowie konkrete Handlungsempfehlungen für Planung und Umsetzung von MAM-Lösungen zu liefern. Über den untenhstehenden Link können Inhaltsverzeichnis und ein Auszug der Fachartikel kostenlos heruntergeladen werden.
Netzmedien-Podcast
So klingen die Masters of Swiss Apps 2025
Uhr
Fachbeitrag von Trend Micro
Den Angreifern einen Schritt voraus
Uhr
Ricoh
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Uhr
Smart Infrastructure auf Wachstumskurs
Siemens verbucht in der Schweiz leichtes Umsatzminus
Uhr
Rhadamanthys, VenomRAT und Elysium
Update: Operation Endgame zerschlägt weitere Ransomware-Infrastrukturen
Uhr
Robotik in der Medizin
Mikroroboter finden ihren Weg
Uhr
Unkonventionelle Bestechungsstrategie
Wie man erfolgreich mit einem Verbrecher verhandelt
Uhr
Experteninterview von Bug Bounty Switzerland
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Uhr
Zurückhaltung statt Kaufrausch
Mehrheit in der Schweiz will am Black Friday weniger ausgeben
Uhr
"Agent Session Smuggling"
Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation von Gesprächen zwischen KI-Agenten
Uhr