Studie: Unzufriedene Mobilbenützer
Mobiltelekommunikationsanbieter werden sich auf einen Preiskampf einrichten müssen. Dies das Fazit einer Befragung des Marktforschers CMG unter 300 Businenss-Manager und Handy-Heavy-User. Nur gerade 11 Prozent dieser Handybesitzer ist mit ihrem Dienst zufrieden und mehr als die Hälfte würde es sich nicht zweimal überlegen, den Provider zu wechseln. Die meisten Manager benützen das Handy zum Telefonieren. Nur gerade 10 Prozent verschicken damit auch E-Mails. Das Interesse an neuen mobilen Diensten wie Internet, M-Commerce und Bildtelefonie ist zwar gross. Doch die Mehrheit ist derzeit noch nicht bereit, mehr dafür zu bezahlen. 39 Prozent erwarten gar explizit, dass ihre Proivider die Zusatzservices gratis liefern werden.
Wild Card von Daniel Liebhart
E la nave va!
Uhr
Fusion zu Rohde & Schwarz Networks and Cybersecurity
Lancom geht in Rohde & Schwarz auf
Uhr
Leitlinien für die Verteidigung
Bundesrat will ein Drohnenbataillon aufbauen
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr
ETH News
Mikroroboter reparieren Rückenmark
Uhr
Einstein, Sokrates und Co.
Mit Google übersetzte Zitate bekannter Persönlichkeiten
Uhr
Pro-AV-Installationen für Fussballfans
LED-Fussball begeistert Fans in Dallas
Uhr
Interoperabilität
Tech-Konzerne treiben offenen Standard für KI-Agenten voran
Uhr
Am 2. Juli 2026
Einladung zum Webinar: Wie Finanzunternehmen mit KI durchstarten
Uhr
Weniger Bürokratie für KMUs
Parlament fordert harmonisierte Meldeverfahren für Cybervorfälle
Uhr