Android in den USA auf dem Vormarsch

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Laut den Februar-Daten des US-Marktforschungsunternehmens Comscore verbreitet sich Android stärker als andere Smartphone-Systeme im US-Mobilfunkmarkt. Zwischen Dezember 2009 und Februar 2010 nahm der Marktanteil von Android um 5,2 Prozent zu und erreichte einen Marktanteil von neun Prozent. In den USA belegt der Blackberry-Anbieter Research in Motion (RIM) mit 42,1 Prozent weiter den ersten Platz. Dies entspricht einem Zuwachs von 1,3 Prozent. Apple belegt mit 25,4 Prozent den zweiten Platz und verliert somit 0,1 Prozent verglichen zur Vorperiode. Ebenfalls verloren hat Microsoft: Sein Marktanteil schrumpfte um vier Prozent und erreicht noch 15,1 Prozent. Auf dem OEM-Gesamtmarkt führt Motorola trotz des Verlusts von 1,9 Prozentpunkten mit einem Marktanteil von 22,3 Prozent. Gleich danach folgen LG mit 21,7 Prozent und Samsung mit 21,4 Prozent. Beide bleiben weitgehend stabil. Nokia, gemäss Heise in den USA traditionell recht schwach vertreten, musste auf dem vierten Platz leichte Einbussen hinnehmen und kommt laut Comscore auf einen Marktanteil von 8,7 Prozent. RIM konnte dahinter um 1,7 Punkte auf einen Marktanteil von 8,2 Prozent zulegen. Die Comscore-Daten gehen auf Online-Befragungen von US-Verbrauchern ab 13 Jahren mit Mobilfunkvertrag zurück.
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