Apple: Aller guten Dinge sind drei
Glaubt man neusten Gerüchten, plant Apple drei neue iPhone-Modelle für 2013. Nebst einem iPhone 5S könnte auch ein Modell mit grösserem Bildschirm und eines mit verbesserter Kamera auf den Markt kommen.
Apple soll dieses Jahr drei neue Smartphones auf den Markt bringen, darunter auch ein Phablet. Wie Heise mit Berufung auf China Times berichtet, soll neben dem iPhone-5-Nachfolger mit 4-Zoll-Display auch eine Version mit einem 4,8 Zoll grossem Bildschirm erscheinen.
iPad Mini als Vorbild
Damit könnte Apple ein Konkurrenzmodell zu Samsungs Galaxy S3 schaffen. Bisher hatte Apple von grösseren Displays jedoch bewusst die Finger gelassen, damit eine einhändige Bedienung leicht möglich ist. Aber bereits das iPad Mini hat gezeigt, dass die Diversifizierung eines vorhandenen Produkts durchaus erfolgreich sein kann. Ein grösseres iPhone könnte laut Golem in diesem Zusammenhang für Apple interessant sein.
Modell mit besserer Kamera
Das Smartphone mit dem Codenamen "iPhone Max" soll laut China Times mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgerüstet sein. Zudem soll Apple aber auch ein iPhone mit einer 12-Megapixel-Kamera entwickeln, das Ende 2013 auf den Markt kommen soll. Auch hier würde Apple mit bekannten Mustern brechen. Bislang brachte das Unternehmen immer nur ein neues Smartphone auf den Markt, wobei die Erneuerungsfrequenz bei ungefähr einem Jahr lag.

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Redaktion macht Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Verwaltung und die Offenheit

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
