Besitzwechsel bei der Comup AG
Andreas Knöpfli und Michael Keinersdorfer haben den Volketswiler Netzwerkintegrator Comup übernommen. Der bisherige Inhaber Rudolf Weiss bleibt dem Unternehmen als Mitglied des Verwaltungsrats erhalten.


Der Volketswiler Netzwerkintegrator Comup hat Andreas Knöpfli als neuen Verwaltungsratspräsident und Michael Keinersdorfer als neuen Geschäftsführer bekanntgegeben. Knöpfli und Keinersdorfer übernahmen das Unternehm zu hundert Prozent vom bisherigen Inhaber und Geschäftsführer Rudolf Weiss.
Weiss wird dem Unternehmen laut Medienmitteilung als künftiges Mitglied des Verwaltungsrates weiterhin zur Verfügung stehen. Der Verkaufspreis ist nicht bekannt. Das bestehende Team wird komplett weiterbeschäftigt, schreibt Comup.
Nachfolgeregelung mit bekannten ICT-Grössen
Andreas Knöpfli leitete acht Jahre lang Sun Microsystems in der Schweiz und Österreich und verantworte für den Konzern Management-Aufgaben in Osteuropa. Zuletzt integrierte er Sun Microsystems in die neue Eigentümerin Oracle. Weiter ist Knöpfli Präsident des ICT-Branchenverbandes Swico und im Vorstand von ICTSwitzerland.
Bevor Michael Keinersdorfer zu Comup stiess, war er die vergangen fünf Jahre als Head of Volume Sales bei Sun Microsystems tätig. Keinersdorfer startete 1990 seine Karriere in der ICT-Branche bei Compaq Computer. Nach deren Übernahme durch Hewlett-Packard bekleidete er auch bei HP diverse Management-Positionen, unter anderem als Global Account Manager und Verkaufsleiter.
Die beiden neuen Besitzer wollen laut Medienmitteilung künftig neben den bewährten Dienstleistungen im Netzwerkbereich auch Themen wie Cloud-Serices, Housing und Application Service Providing adressieren.
Zusammenarbeit mit HP soll ausgebaut werden
Seit 1997 bietet die Comup IT-Dienstleistungen von klassischen Datennetzwerken über Sicherheitslösungen bis hin zu Anwendungen im Bereich Unified Communications und Collaboration an.
In der Vergangenheit war der Netzwerkintegrator ein 3Com-Partner. Nach der Übernahme von 3Com durch Hewlett-Packard will Comup die Zusammenarbeit mit HP ausbauen. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren HP Preferred Gold Partner und Enterprise Networking Specialist.

KI wird entscheidend sein für die Wettbewerbsfähigkeit

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

Quiz-Apps und Spaghettitürme in der Hauptstadt

Warum Ihre Daten besser in der Schweiz bleiben sollten

Selbst ist die Software

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

Innovation ist bei Delta Logic ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird
