Best of Swiss Web 2009 ist lanciert
Der "Best of Swiss Web"-Wettbewerb 2009 ist lanciert. Schweizer Web- und Mobile-Projekte können ab sofort und spätestens bis zum 12. Januar 2009 eingereicht werden. Zur Teilnahme am Wettbewerb sind Produzenten und Auftraggeber von Web- und Mobile-Projekten berechtigt, deren Arbeiten in den letzten zwölf Monaten online gegangen sind oder zu einem wesentlichen Teil in diesem Zeitraum produziert wurden.
Eine hochkarätige Jury wird die herausragendsten Schweizer Web-Projekte in acht Fach- und einer Spezialkategorie (Frauen im Web) prämieren. Projekte, die in den Fachkategorien am besten abschneiden, werden für den „Master of Swiss Web“ nominiert, der dann am 2. April 2009 im Kongresshaus Zürich gekürt wird. Zusätzlich zum Titel „Master of Swiss Web“ werden in allen Kategorien Gold-, Silber- und Bronzesiegel für die besten Projekte vergeben.
Die Awards werden vom Verein Best of Swiss Web Association verliehen, der sich aus der Swiss Interactive Media and Software Association (Simsa), der Netzwoche und rund 80 Jury-Mitgliedern zusammensetzt. Der Verein unterstützt mit dem Award die Schweizer E-Business-, Internet- und Mobile-Branche.
Mehr Informationen zum „Best of Swiss Web “-Award 2009 und der diesjährigen Spezialkategorie finden Sie in der aktuellen Ausgabe Nr. 22 der Netzwoche.

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr