Umsatz höher als erwartet

Brocade meldet Umsatzrückgang

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Netzwerktechnik-Spezialist Brocade weist für sein drittes Quartal einen Umsatzrückgang aus. Ebenfalls sanken der Cashflow und der Gewinn. Dennoch spricht der Geschäftsführer von einem erfolgreichen Quartal.

Der Anbieter von Netzwerktechnik, Brocade, weist für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres einen Umsatz von 536,6 Millionen US-Dollar aus. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sank somit der Umsatz um 3 Prozent, wie das Unternehmen mitteilt. Auch der Cashflow ging zurück: mit 102,2 Millionen Dollar sank er im Jahresvergleich um 10 Prozent. Der Gewinn lag bei 76,8 Millionen Dollar.

Dennoch erklärte Geschäftsführer Lloyd Carney das dritte Quartal zu einem erfolgreichen. Denn der erzielte Umsatz habe über den Erwartungen gelegen. Carney verwies zudem auf das starke Speichergeschäft mit SAN. Auch das Switch-Geschäft sei erfolgreich verlaufen. Allerdings sank der Umsatz im SAN-Geschäft um 2 Prozent. Der Umsatz mit IP-Produkten tauchte ebenfalls, Brocade begründet dies mit enttäuschenden Geschäften mit der öffentlichen Hand am US-Markt.