DDoS-Attacken in Russland
Anonymous Russland greift Regierung an. Unbekannte greifen Live-Streaming-Dienste an.

Eine russische Anonymous-Gruppe hat eigenen Angaben auf Twitter zufolge die Regierungsseite des Kremls mit DDoS-Attacken angegriffen. Das Hackerkollektiv meldete "kremlin.ru – Tango Down" und lieferte Screenshots als Beweismaterial. Bereits in den letzten Tagen hatte Anoymous der russischen Opposition Unterstützung in Form von Hacker-Angriffen zugesichert, wie verschiedene Medien berichteten.
Netz-Attacken gegen Live-Streaming-Diensten
Die russischen Videodienste Bambuser und Ustream vermelden laut Spiegel Online zurzeit ähnliche DDoS-Attacken, sind sich aber über den Urheber nicht im Klaren. Beide Plattformen erlauben das Streaming von Live-Videos vom Netz beispielsweise auf das Handy. Bedeutung erlangten Live-Streaming-Angebote besonders seit dem Ausbrechen des arabischen Frühlings.
Bambuser will sich zu möglichen Verursachern der Attacken nicht äussern. Ustream sieht laut Ustream-Chef Brad Hunstable das Ziel allerdings in den Kanälen der russischen Opposition, speziell russische Bürgerjournalisten. Auf dem eigenen Twitteraccount teilt Ustream mit, dass die Seite "aufgrund einer grossangelegten DDoS-Attacke auf Kanäle der russischen Opposition" unerreichbar sei.

Adidas meldet Datenleck nach Angriff auf Dienstleister

KI widersetzt sich Abschaltungsbefehl

Comeen und Roomz bieten Lösung für effizientes Raummanagement an

Mehrheit der Basel-Städter Onlinehändler hält Gefahrgut-Vorschriften nicht ein

Internationaler Schlag legt weitere Ransomware-Infrastruktur lahm

Warum Unternehmen über einen Cloud-Exit nachdenken

Aufwachsen als Strahlenschildkröte

Was Unternehmen gegen Ransomware-Angriffe tun können

TI&M beruft Green-CEO in den Verwaltungsrat
