Energie Wasser Bern und Deep kooperieren
Das Churer KMU Deep ist per sofort offizieller Partner von Energie Wasser Bern für sämtliche Geschäftskunden-Anschlüsse im Bereich Internet (Glasfaser/FTTH) und Telefonie.
Neben der Neueinführung von "Deep-Mobile" per März 2012 wagt die bisher vor allem in der Südostschweiz tätige Deep AG den Schritt ins Berner Glasfasernetz: Der Churer Provider und Energie Wasser Bern wollen den Berner Geschäftskundenmarkt für Telco-Dienstleistungen vereint bearbeiten. So sollen Deep-Produkte für Geschäftskunden auf dem Glasfasernetz gemeinsam vermarktet werden.
Energie Wasser Bern werde sich auf Planung, Bau und Betrieb des Berner Glasfasernetzes, auf dem Deep Internet und Telefonie anbietet, konzentrieren. Die Kooperation sei eine Folge der Fusion von Deep mit Telecom Liechtenstein, heisst es in einer Medienmitteilung.
Bis 2017 sollen 90 Prozent und bis 2020 die gesamte Stadt Bern flächendeckend an das Netz angeschlossen sein. Energie Wasser Bern bietet selbst keine Kommunikations- oder Multimediadienste an, sondern betreibt eine offene Plattform für alle Anbieter.

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren
