Franzosen und Deutsche finden iPhone nicht sexy
Europa: Das iPhone 4S verliert an Attraktivität
Das iPhone zieht in Europa nicht mehr so gut wie auch schon.
Die Marktforscher Kantar Worldpanel ComTech haben den Smartphone-Markt unter die Lupe genommen. Ergebnis: Apple verliert mit dem iPhone 4S in einigen Teilen Europas rasant Marktanteile. In Australien, Grossbritannien und den USA hingegen läuft das Geschäft mit dem neuen Apple-Smartphone nach wie vor sehr gut.
In Frankreich schrumpfte der Marktanteil von Apple zwischen September und November von 29 auf 20 Prozent. In Deutschland sank er im gleichen Zeitraum von 27 auf 22 Prozent. Im vergangenen Jahr liefen auf dem deutschen Markt 61 Prozent aller verkauften Handys auf Android. Zum Apple-Land Schweiz wurden keine Zahlen veröffentlicht.

Zu kalorienarm?
Gurken - der Feind der Katzen
Uhr

Wachstum in Genf und der Zentralschweiz
Schweizer Start-up-Branche bleibt 2025 stabil
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Smino sucht Early Adopters
Athena soll Bauprojekte aufs KI-Level bringen
Uhr

Mit KI-Agenten explodiert Energiebedarf
So viel Strom verbrauchen KI-Plaudereien
Uhr

Förderung von Frauen in der Cybersecurity
Women4Cyber Switzerland gibt offizielle Lancierung bekannt
Uhr

Carpathia-Umsatzranking 2025
Das sind die umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz
Uhr