Grosser Europa-Deal für Businesssoftware von Bison
Die Krefelder Fressnapf Tiernahrungs GmbH hat die Businesssoftware Greenax der Bison Schweiz AG aus Sursee in Betrieb genommen. Fressnapf ist damit im zweiten Halbjahr 2007 in mehreren Landesgesellschaften produktiv gegangen.
Artikeldaten werden nun mit Greenax zentral von den jeweiligen Landesgesellschaften erfasst und via Business Data Integrator (BDI) zur elektronischen Verteilung an die Märkte und das Webportal Extranet bereitgestellt. Das Datenvolumen umfasst derzeit rund 100’000 Artikelstämme mit etwa 4 Millionen Einkaufs- und Verkaufspreisen. Die Implementation von Greenax übernahm das deutsche Systemhaus Innovabee GmbH. Die
Roll-out-Phase soll Anfang 2008 abgeschlossen werden.
Fressnapf ist ein Franchiseunternehmen im Bereich Tierbedarf und Tiernahrung, das in Deutschland und mehreren europäischen Ländern unter der Marke Fressnapf und Maxi Zoo auftritt. Europaweit gibt es fast 1'000 Märkte, die als selbstständige Franchiseunternehmen geführt werden und ebenfalls unter der Marke Fressnapf oder Maxi Zoo auftreten.
Psssycho, The Cats und Meow by Meowest
So interpretieren Katzen Hitchcock-Klassiker neu
Uhr
Autonomes Fahren
Uber startet mit Robotaxis in Zürich
Uhr
EPD-Konsolidierung geht weiter
Update: AD Swiss schliesst sich Stammgemeinschaft Cara an
Uhr
Moltbook
Soziales Netzwerk für KI-Agenten macht von sich reden
Uhr
Und einen Kurzdistanz-Beamer
ISE 2026: Epson stellt 30'000-Lumen-Projektor vor
Uhr
Marktplatz-Strategie
Media Markt Schweiz öffnet Onlineshop für Drittanbieter
Uhr
147 statt 190 Kündigungen
Update: Sunrise entlässt weniger Angestellte als geplant
Uhr
Login-Pflicht entfällt
Update: Kanton Zürich vereinfacht Bestellprozess im "Geodatenshop"
Uhr
"Real-Time-Phishing"
Cyberkriminelle teilen betrügerische Links auf Sharepoint
Uhr
Salt Mobile SA
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Uhr