Hi-Media übernimmt Display-Marketing von Adlink Internet Media AG
Der französische Online-Vermarkter Hi-Media übernimmt für 29,4 Millionen Euro das Display-Marketing der United-Internet-Tochter Adlink Internet Media AG. Im Gegenzug erhält Adlink Hi-Media-Aktien im Wert von 17,2 Millionen Euro und 12,2 Millionen Euro in bar. Dank der Übernahme des Adlink-Display-Marketings erhält Hi-Media nun Zugang zu drei weiteren europäischen Märkten und erreicht mehr als 126 Millionen Unique User in neun europäischen Ländern. Mit einem Marktanteil von rund 5 Prozent in Europa ist Hi-Media somit grösser als Yahoo aber immer noch kleiner als MSN und Google.
Hi-Media erhofft sich bis Ende Jahr die Integration der rund 200 Adlink-Mitarbeiter abgeschlossen zu haben. Die Aktionärsstruktur bei Adlink wird sich nach der Übernahme nicht verändern. United Internet hält weiterhin knapp 90 Prozent an der Adlink Internet Media AG.
Derzeit beschäftigt der Online-Vermarkter Hi-Media weltweit 370 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben einen Umsatz von 136 Millionen Euro. Die United-Internet-Tochter Adlink Internet Media AG ist mit rund 15 Prozent auch Aktionärin der Schweizer Werbevermarkterin Goldbach Media.

Gartner Hype Cycle 2025
KI-Agenten stehen an der Spitze der Technologietrends 2025
Uhr

Luca Callegari
Neuer DACH-Chef von Google Cloud kommt von Microsoft
Uhr

Digital Signage
Schweizer Unternehmen Navori Labs übernimmt Signagelive
Uhr

Aus Bekanntheitsgründen
Fritz!-Box-Hersteller AVM firmiert nun unter seinem Markennamen Fritz!
Uhr

Vishing-Angriff auf Mitarbeitenden
Cisco meldet Abfluss von Kundendaten aus CRM
Uhr

Analyse von Canalys
Globaler Tablet- und Chromebook-Markt wächst weiter
Uhr

DNS Threat Landscape Report 2025
DNS-basierte Cyberangriffe nehmen stark zu
Uhr

René Manser
Abraxas ernennt Leiter für Base Infrastructure Services
Uhr

Für 25 Milliarden US-Dollar
Palo Alto übernimmt Cyberark
Uhr

"package it.nanowar.ofsteel.helloworld;"
Java ist jetzt auch Metal
Uhr