Ideenwettbewerb E-Government Schweiz

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Die Geschäftsstelle E-Government Schweiz sucht ein geeignetes harmonisiertes Berechnungsmodell, um den Nutzen von E-Government-Vorhaben in der Schweiz zu messen. Bei der Mehrheit dieser Verfahren lässt sich ein Nutzen nur schwer in Zahlen ausdrücken. Zudem resultiert dieser nicht nur in der Verwaltung, sondern oft auch in den Unternehmen oder bei den Bürgern. Interessenten haben bis am 16. August 2009 die Möglichkeit, ihren Teilnahmeantrag zusammen mit einem Grobkonzept einzureichen. In einem zweistufigen Verfahren werden die besten Beiträge von einer Jury ermittelt und prämiert. Für die Umsetzung der E-Government-Strategie Schweiz wurden priorisierte Vorhaben von den federführenden Organisationen (ffO) umgesetzt und unter Aufsicht eines Steuerungsausschusses sowie einer Geschäftsstelle koordiniert. Die Geschäftsstelle bei den ffO erhebt periodisch im Rahmen des Strategiecontrollings den Umsetzungsstand der priorisierten Vorhaben. Darin enthalten sind auch die Daten zu den Investitionen und zum geschätzten Nutzen.
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