Infonetz verabschiedet sich von Portalambitionen
Die Infonetz AG, welche im Rubrikeninserategeschäft tätig ist, will neu die einzelnen Produkte Stellennetz.ch, Immonetz.ch und Autonetz.ch in den Vordergrund stellen. Zuvor wollte das Unternehmen, an dem verschiedene Verlage aus dem Mittelland beteiligt sind, unter der URL infonetz.ch ein Portal für Rubrikeninserate ähnlich wie Winner oder Swissclick aufbauen. Der Aufbau eines neuen Brand sei jedoch zu teuer, erklärt Franz Bürgi, Informatikleiter BTM-Gruppe. Deshalb sollen die drei gemeinsamen Rubrikenangebote in erster Linie über die regionalen Portale der Partnerverlage wie espace.ch (Berner Tagblatt Medien), hallo-mittelland.ch (VS/H, Solothurn), bijou.ch (W. Gassmann AG, Biel), wiggertal.ch (Zofinger Tagblatt AG) und oltnertagblatt.ch (Dietschi AG, Olten) beworben werden. Neben den genannten Verlagen gehören auch die Freiburger Nachrichten und die Berner Oberland Medien, Thun, zu den Partnern. Der bisherige Geschäftsführer der Infonetz AG Rolf Veraguth, der ursprünglich als Chef eines Portals eingestellt worden war, verlässt das Unternehmen im Zuge der Neuasrichtung. Simon Hammer wird neuer Product Manager und ist damit für die Weiterentwicklung der Rubrikenangebote zuständig.
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