Infoniqa baut Beteiligung an Zürcher Kendox aus
Die österreichische Infoniqa-Gruppe hat ihre Beteiligung an der in Zürich beheimateten Kendox AG deutlich ausgebaut. Infoniqa hält neu rund 29 Prozent an der Spezialistin für Informations- und Wissensmanagement. Im vergangenen April hatte sich Infoniqa mit einem Anteil von 3,6 Prozent an der schweizerisch-deutschen Kendox AG beteiligt. Kendox verfügt über Standorte in Zürich, Oberriet (SG), München und Bremen. Seine Lösungen werden nach eigenen Angaben in mehr als 100 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingesetzt.
Infoniqa sieht in der Beteiligung an Kendox ein ideales Sprungbrett in den schweizerischen Markt. Andererseits biete Infoniqa Kendox eine gute Plattform, um die eigene Installationsbasis schnell auszubauen. Kendox soll künftig im Unternehmensbereich Cross-Industry-Solutions die gesamte Palette der Produkte für das Dokumenten-, Informations- und Wissensmanagement abdecken.
Die Infoniqa Gruppe wurde 2006 gegründet und bietet als international tätige IT-Lösungs- und Dienstleistungs-Gruppe mit seinen Beteiligungsunternehmen an zehn Standorten in Mitteleuropa spezialisierte Informatik-Lösungen für mittlere und grössere Unternehmen an. Ihr Hauptsitz ist in Wien.
Datenabfluss nach Cyberangriff
Genfer Stiftung für Erwachsenenbildung verliert Personaldaten
Uhr
Zahlen von Check Point
Cyberangriffe in der Schweiz ziehen im April an
Uhr
Pilotprojekt
Digitalbank Sygnum testet KI-Agent für Live-Transaktionen
Uhr
Ausfall durch DDoS-Attacke
Salt bestätigt Netzwerkausfall durch Cyberangriff
Uhr
KI-Integration in Business-Tools
Anthropic lanciert Claude-Lösung für Kleinunternehmen
Uhr
Von "Giacobbo / Müller"
Der Enkeltrick mal umgekehrt
Uhr
1,7-Milliarden-Dollar-Projekt
Update: Sphere Entertainment baut zweite LED-Kugel auf Yas-Insel
Uhr
Für Softwareentwickler
Red Hat präsentiert Tools für die Arbeit mit KI-Agenten
Uhr
Inkognito-Chats mit Meta AI
Whatsapp-KI ist offen für private Gespräche
Uhr
KI-fokussierte Restrukturierung
Cisco entlässt rund 4000 Mitarbeitende
Uhr