iPhone-App der Helvetia Versicherungen über 7'000 Mal heruntergeladen
Die vom Webdienstleister Namics entwickelte iPhone-Notfall-Applikation der Helvetia Versicherungen ist im App Store im ersten Monat mehr als 7'000 Mal heruntergeladen worden. Neben nationalen und internationalen Notrufnummern bietet die App Checklisten, die aufzeigen, was etwa bei einem Autounfall zu tun ist. Der Nutzer kann seinen Standort per GPS bestimmen und auf die Beschreibung von Erste-Hilfe-Massnahmen zugreifen. Darüber hinaus hat er die Möglichkeit, Telefonnummern von Personen zu speichern, die im Notfall informiert werden sollen. Weiter können Sperrnummern für einen möglichen Kreditkarten-Verlust hinterlegt werden. Die Anwendung ist in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar.

Swiss Fintech Awards 2025
Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups
Uhr

Stelleninserat
Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Company Profile von eset
Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union
Uhr

Fachbeitrag Jörg Lienert
Gemeinsam stärker – interne Kultur trifft externe Marktkenntnis
Uhr

Fachbeitrag von AWS
Digitale Transformation in der Verwaltung: Legacy und Innovation im Gleichgewicht
Uhr

Statement von Philipp Kronenberg, BBV Software Services AG
"KI ist die Beschleunigerin"
Uhr

Sonio
Wenn die Infrastruktur bremst – wie Unternehmen sich selbst ausbremsen
Uhr

ICTjournal Spring Party
Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen
Uhr

Analyse von Canalys
KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe
Uhr