Erster Partner Award

Magnolia kürt innovative CMS-Projekte

Uhr | Aktualisiert
von Fabian Pöschl

Magnolia zeichnete an den ersten Partner Awards Unternehmen aus, die sich besonders innovativ mit dem Magnolia-eigenen CMS-System zeigten.

Magnolia hat aussergewöhnliche Web-Projekte ausgezeichnet, die mit dem Content-Management-System (CMS) von Magnolia realisiert wurden. Anlässlich der ersten Magnolia Partner Awards, die während der Magnolia-Konferenz in Basel stattfanden, wurden Preisträger in vier Kategorien gekürt.

In der Kategorie "Virtual Presence Site of the Year" gewann Softronic AB für die "Ticket Travel"-Webseite den ersten Platz. Die Jury begründet die Auszeichnung damit, dass neue Systeme und Prozesse integriert wurden, die nun Teil des Angebots an Web-Inhalten sind. Das Projekt reduziere Kosten und biete Kunden einen Mehrwert.

Die Kategorie "Mobile Project / Site of the Year" gewann Openmind für die mobile Webseite von Vespa. Diese sei nicht nur eine Kopie des Angebots für den Desktop-Browser, sondern neu formatiert und mit geräte-spezifischem CSS bzw. Templates versehen worden.

In der Kategorie "Magnolia-Powered Mobile-App of the Year" räumte Aperto für sein Magazin Up to Planet EADS ab. Diese App sei innovativ und einfach zu verwalten. Die Anwendung binde zudem den Benutzer ein und versuche, eine Beziehung zu ihm aufzubauen.

In der Kategorie "Project / Site of the Year" gewann Tinext für das E-Government-Portal der Stadt Lausanne. Dieses Portal habe die Jury mit seiner Integration und Anpassung verschiedener Module mit dem Standard Templating Kit und dem Spring Java Framework überzeugt.

Mit der Preisverleihung wolle die Basler Softwareschmiede aussergewöhnlichen Arbeiten Aufmerksamkeit schenken und die Magnolia-Community stärken, teilt das Unternehmen mit.

Tags