Mehr Accessibility für Stadt Zürich online
Die Stadt Zürich hat in die Barrierefreiheit investiert und ihre Website für Menschen mit Handicap zugänglicher gestaltet.
Die Stadt Zürich hat ihren Webauftritt www.stadt-zuerich.ch für Menschen mit Behinderung zugänglicher gemacht. Mit den getroffenen Massnahmen wird der Zugang zum städtischen Informationsangebot erleichtert. Die Stiftung "Zugang für alle" hat die Website gemäss den Richtlinien für barrierefreie Webinhalte 2.0 (WCAG 2.0) mit der Konformitätsstufe "AA" zertifiziert.
Auch ältere Menschen profitieren
Damit sollen die Informationsangebote des städtischen Webauftritts für Menschen mit Handicap sowie für ältere Menschen leichter zugänglich sein. Dies entspricht den Vorgaben des Stadtrates, der im Rahmen seiner Legislaturplanung die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung als Fokus-Thema definiert hat.
Das am 1. Januar 2004 in Kraft getretene Behindertengleichstellungsrecht gibt vor, dass Internetangebote der öffentlichen Hand (Bund, Kantone, Gemeinden) für Behinderte ohne erschwerende Bedingungen zugänglich sein müssen.
BACS warnt vor anhaltendem CEO-Betrug
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
AI im Marketing: Prognose für 2026
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Vertiv präsentiert KI-gestützten Managed Service für Rechenzentren
Schweizer und Schweizerinnen verschwitzen Datenschutz bei KI