Microsoft kauft Anbieter für Handy-Werbung
Microsoft kauft Screen Tonic, ein französisches Unternehmen, das sich auf Werbung fürs Handy spezialisiert. Mit der Übernahme will Microsoft die eigene Werbevermarktung "Digital Advertising Solutions" stärken.
Screen Tonic soll den Hauptsitz in Paris behalten und sein Geschäft vorantreiben. Interessant für Microsoft dürften die Geschäftsbeziehungen von Screen Tonic zu den europäischen Mobilfunkbetreibern vor allem in Frankreich, Belgien und Grossbritannien sein.
Über finanzielle Details gab Microsoft keine Auskunft.

In eigener Sache
Das Netzmedien-Team wagt den Aufstieg
Uhr

Sophos Technology GmbH
Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Company Profile: Systems Business Group | ASUS Switzerland GmbH
Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business
Uhr

Amorphes Material erstmals atomistisch berechnet
Maschinelles Lernen entlockt die atomaren Geheimnisse von Dünnschichten
Uhr

Heikles Angebot
Bundesrat will Trump Verzicht auf Digitalsteuer anbieten - scharfe Kritik
Uhr

Tool visualisiert Geschichte
Legionäre per Klick
Uhr

Dossier in Kooperation mit Adnovum
Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI
Uhr

Umfrage von HP Schweiz
Wie wird Künstliche Intelligenz heute am Arbeitsplatz genutzt?
Uhr

e3 und Arrow ECS
"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
Uhr