Microsoft veröffentlicht Details zum Windows Store
Microsoft will seinen Nutzern die Programme im Windows Store mit kostenlosen Testversionen schmackhaft machen.
Microsoft hat neue Details zum Windows Store für Windows 8 publiziert. Dieser soll im Oktober weltweit zugänglich sein und neben Gratis-Apps auch kostenpflichtige Anwendungen für 1,49 bis 999,99 US-Dollar anbieten. Die Umrechnung in andere Währungen basiere auf Wechselkursen, schreibt Microsoft, und werde innerhalb der verfügbaren Preisoptionen gerundet.
30 Prozent des Verkaufspreises gehen an Microsoft, 70 Prozent an den Entwickler. Ab einem Gesamtumsatz von 25'000 US-Dollar sinkt die Provision auf 20 Prozent. Jeder Entwickler bezahlt zudem eine Grundgebühr von 37 Euro, registrierte Unternehmen 75 Euro.
Neben Bezahlapps können Anwendungen auch als Testversionen mit zeitlichen oder inhaltlichen Limitierungen angeboten werden. Dabei kann der Entwickler zum Beispiel definieren, welche Funktionen wie lange fehlen sollen. Auch In-App-Käufe und Werbung sollen möglich sein. Microsoft werde alle Apps vor der Aufnahme prüfen, heisst es im Blogeintrag.
Littlebit expandiert nach Köln
Den Angreifern einen Schritt voraus
Stiftung "Zugang für alle" lanciert Akademie für digitale Barrierefreiheit
FFHS lanciert CAS für KI-gestützte Softwareentwicklung
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Salt öffnet in Bern Türen zu seinem vierten Flagship-Store
Tablet-Markt wächst weiter
Goldbach Crossmedia Award 2026 startet
Wenn der Pilot der Billigairline eine ehrliche Durchsage macht