Neuer Stellvertretender Direktor beim BIT
Markus Hänsli übernimmt die Stelle des Vizedirektors beim BIT. Sein Vorgänger Peter Weiss übernimmt intern eine neue Stelle.
Markus Hänsli ist der neue Stellvertretende Direktor des Bundesamts für Informatik und Telekommunikation (BIT). Das hat der Bunderat am Freitag entschieden.
Hänsli, bisher Vizedirektor beim BIT, tritt seine Stelle am 1. April an und übernimmt damit die Aufgabe von Peter Weiss, der laut einer Mitteilung "eine andere, höhere Führungsaufgabe" im BIT übernehmen wird.
Der 54-jährige Hänsli ist diplomierter Elektroingenieur HTL, Master of Business Administration (MBA) der Universität Rochester (USA) sowie Executive MBA der Universität Bern.
Im März 2001 übernahm er beim BIT als Vizedirektor und Geschäftsleitungsmitglied die Leitung der Abteilung Telekommunikation. Später übernahm er zusätzlich die Verantwortung für die IT-Sicherheit und die Unternehmensarchitektur sowie weitere leitende Funktionen.
Cyberkriminelle phishen mit vermeintlichen Planzer-Lieferungen
Neue Shopify-Agentur nimmt in Zürich den Betrieb auf
Nvidia plant mit sechs Finanzhäusern Plattformen für KI-Finanzierung
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Adfinis ernennt neuen Deutschland-Chef
Update: Bundesgericht schränkt automatische Fahrzeugfahndung im Kanton Bern ein
Lazarus nutzt Windows-Zero-Day für Angriffe auf Rüstungsfirmen
Microsoft will Copilot zur Super-App ausbauen
Klagen eines Kindertheaterkritikers