Neuer VR-Präsident und steigende Kundenbasis für Sunrise
Der Verwaltungsrat des Schweizer Telekomanbieters hat einen neuen Präsidenten bekommen. Ausserdem vermeldet das Unternehmen einen Zuwachs bei seiner Kundenbasis.
Am Montag gab Sunrise die Besetzung des neuen Verwaltungsrates bekannt. Dominik Koechlin wurde zum Vorsitzenden ernannt. Des Weiteren schätzt Sunrise das Wachstum in der Mobilfunksparte auf 46'000 Kunden. Die Mobilfunkkundenbasis habe sich von 1,906 Millionen auf 1,952 Millionen gesteigert.
Der Schweizer Dominik Koechlin wurde zum Vorsitzenden des neu gewählten Verwaltungsrats ernannt. Koechlin ist Mitglied in den Verwaltungsräten der Clariant AG, Swissmetal AG, EGL AG, Plant Health Care plc und weiterer Privatfirmen. Bis zum Jahr 2000 war er Mitglied des Exekutivausschusses der Swisscom AG.
Der neue Verwaltungsrat von Sunrise besteht aus fünf Mitgliedern: Dominik Koechlin (Vorsitzender), Lorne Somerville (stellvertretender Vorsitzender und Verwaltungsratsmitglied der Holdinggesellschaften von Sunrise), Siddharth Patel (Verwaltungsratsmitglied der Holdinggesellschaften von Sunrise), Daniel Pindur und Jean-Remy Roussel.

Die Verwaltung und die Offenheit

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Peach Weber zum Start der Sommerpause

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause
