Nokia-Technologiechef beurlaubt
Rich Green, der Technologiechef des weltgrössten Handyherstellers Nokia verlässt offenbar das Unternehmen. Er ist bis Ende Jahr beurlaubt worden.
Nokia muss offenbar auf seine Technologiechef Rich Green verzichten, denn dieser ist bis Ende des Jahres beurlaubt worden und es sei "unwahrscheinlich", dass er anschliessend zu Nokia zurückkehre, berichtet die finnischen Tageszeitung "Helsingin Sanomat".
Dabei beruft sich die Zeitung auf "zwei unabhängige Quellen". Vonseiten Nokia hiess es, dass Green wegen einer "persönlichen Angelegenheit" beurlaubt worden sei. Doch hinter dem Rückzug des Technologiechefs scheint noch mehr zu stecken. Offenbar ist ein Streit über die neue Strategie des Konzerns der Grund für Greens Rückzug.
Im Februar hatte der Konzern mitgeteilt, dass das Symbian-Betriebssystem nicht länger unterstützt werde und stattdessen das Handybetriebssystem Windows Phone 7 von Microsoft zukünftig eingesetzt werde. Green war davon wohl von dieser Strategie nicht begeistert.
Nvidia und Palantir wollen Lieferketten mit KI optimieren
Digiges fordert echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung fürs E-GD
Anthropic bekämpft Missbrauch seiner KI-Modelle
KI-Giganten warnen vor ihrer eigenen Technologie
Einladung zum Webinar: Werte, Kultur und Microsoft 365 - so gelingt die strukturierte Zusammenarbeit
Ausgaben für digitale Aussenwerbung steigen um 12 Prozent
Warum Resilienz zur Grundlage erfolgreicher KI-Projekte wird
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Zwei von drei Schweizer Ransomwareopfern kämpfen mit Datenverschlüsselung