Obama hilft Apple
In den USA wird ein Verkaufsverbot für ältere Samsung-Geräte in Kraft treten. Barack Obama hätte dies verhindern können.
US-Präsident Barack Obama hatte es in der Hand: Bis gestern hätte er ein Veto gegen einen Entscheid der US-Aussenhandelsbehörde International Trade Commission einlegen und so ein Verkaufsverbot für einige ältere Samsung-Produkte (unter anderem für das Galaxy S2 und das Galaxy Tab 10.1) in den USA verhindern können. Laut Bloomberg verzichtete die US-Regierung aber darauf, ihr Recht auszuüben.
Samsung kann das Urteil noch anfechten. Der Fall müsste dann vor einem US-Appellationsgericht neu aufgerollt werden.
Pikant: Im August intervenierte Obama in einem ähnlichen Patentstreit und sorgte dafür, dass Apple ältere iPhone- und iPad-Modelle in den USA weiter verkaufen darf. Der Verlierer war auch damals Samsung.
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
KI freigegeben - bis zum nächsten Update?
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Neue flexible Drohne steckt Kollisionen weg
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt