Online-Werbung legte 2006 um 44 Prozent zu
Die Investitionen im Schweizer Werbemarkt sind gemäss Daten von Media Focus im letzten Jahr um 8,5 Prozent gestiegen und betrugen insgesamt 3,674 Milliarden Franken. Mit 44 Prozent ist die Internetwerbung überdurchschnittlich gewachsen und machte 2006 1,4 Prozent des ganzen Werbekuchens aus. Noch immer wird aber mit einem Anteil von 36,1 Prozent der grösste Teil der Werbung in den Tageszeitungen geschaltet. Im Vergleich zum Vorjahr legten hier die Werbeinvestitionen um 15 Prozent zu.
Die 30 grössten Werbetreibenden steuerten mit 36,1 Prozent beziehungsweise 1,327 Milliarden Franken über ein Drittel an die Gesamtinvestitionen bei. Angeführt wird die Liste der wichtigsten Werbetreibenden von den beiden Schweizer Grossdetaillisten Migros und Coop, gefolgt von Swisscom.

Strategische Partnerschaft
Exoscale erweitert Rechenzentren um Analytics-Lösung von Exasol
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Mirai-Botnets
Cyberkriminelle attackieren ungepatchte Wazuh-Server
Uhr

Was Microsofts Produktivitätsdaten verraten
Der Nine-to-five-Arbeitstag wird seltener
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

VMware Cloud Foundation 9.0
Broadcom lanciert neue Private-Cloud-Plattform
Uhr

Oft fehlen die Grundlagen
So hadern Schweizer Gemeinden mit der Cybersicherheit
Uhr

Proactive 360
LG präsentiert Plattform für Digital-Signage-Management
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr