Online-Werbung legte 2006 um 44 Prozent zu
Die Investitionen im Schweizer Werbemarkt sind gemäss Daten von Media Focus im letzten Jahr um 8,5 Prozent gestiegen und betrugen insgesamt 3,674 Milliarden Franken. Mit 44 Prozent ist die Internetwerbung überdurchschnittlich gewachsen und machte 2006 1,4 Prozent des ganzen Werbekuchens aus. Noch immer wird aber mit einem Anteil von 36,1 Prozent der grösste Teil der Werbung in den Tageszeitungen geschaltet. Im Vergleich zum Vorjahr legten hier die Werbeinvestitionen um 15 Prozent zu.
Die 30 grössten Werbetreibenden steuerten mit 36,1 Prozent beziehungsweise 1,327 Milliarden Franken über ein Drittel an die Gesamtinvestitionen bei. Angeführt wird die Liste der wichtigsten Werbetreibenden von den beiden Schweizer Grossdetaillisten Migros und Coop, gefolgt von Swisscom.
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr