Paypal kauft Entwickler-Plattform Stackmob
Paypal will seinen Ruf gegenüber Entwicklern verbessern und sich bei ihnen wieder beliebter machen. Stackmob soll dabei helfen.
Paypal will mehr Entwickler für die eigene Plattform gewinnen und übernimmt dafür die US-Entwickler-Plattform Stackmob, wie Forbes berichtet.
Das 18-köpfige Unternehmen mit Sitz in San Francisco werde somit ins kalifornische Paypal-Headquarter in San José ziehen, heisst es weiter. Finanzielle Details zur Übernahme sind keine bekannt.
Eigenen Ruf verbessern
Paypal habe sich zwar in den letzten Jahren für die Mutterfirma Ebay als Goldesel entwickelt, so Forbes, jedoch habe sich das Unternehmen in der Zwischenzeit unter Entwicklern einen schlechten Ruf erworben – unter anderem wegen schlechtem Kundenservice und archaischer Software, die Entwicklern anscheinend das Leben erschwert.
Frühstück im Meerschweinchenparadies
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
1000 kleine Helfer
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Winterthur sucht CIO
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley