Plan.net Suisse macht Kanada-Kampagne für die Westschweiz
Der Newmedia-Dienstleister Plan.net Suisse startet heute gemeinsam mit der kanadischen Medienagentur Cossette Media für die Tourismusbehörde der grössten kanadischen Provinz Québec „Tourisme Québec“ eine Online-Kampagne für die Westschweiz. Darin bewirbt sich die Provinz und dessen Hauptstadt Montreal als attraktives Reiseziel, das neu mit einem Direktflug von Genf nach Montreal verbunden ist. Neben Urlaubsreisenden sollen mit der Kampagne aber auch Geschäftsleute der Westschweiz angesprochen werden.
Bei der internationalen Kampagne zeichnet sich Plan.net Suisse für die Online-Mediaplanung und die Suchmaschinenoptimierung auf Google verantwortlich. Neben Behavioral Targeting, Performance Massnahmen und regulären Standardwerbemitteln setzt der Newmedia-Dienstleister vor allem am Anfang der Kampagne auf sogenannte Branding Days. Dabei werden bestimmte Websites mit dem Wallpaper der Kampagne hinterlegt sowie diverse Reise- und Newsportale mit Werbemitteln versehen.
Plan.net Suisse ist eine Tochtergesellschaft der Plan.net Gruppe mit Hauptsitz in München. Die Gruppe gehört gemäss Pressemitteilung zu den grössten Newmedia-Dienstleistern Deutschlands. Zu den Kunden der Schweizer Tochter gehören unter anderem Sunrise, Axpo, Piazza und Volkswagen.
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