Publigroupe übernimmt Mehrheit an Instanz AG
Die Publigroupe AG übernimmt eine 75-Prozent-Mehrheit an der Zürcher Werbeagentur Instanz AG für Kommunikation. Die Gründer Andi Hess und Marc Pittner bleiben mit 25 Prozent an der Unternehmensgruppe beteiligt und führen das Unternehmen zusammen mit der dritten Gründerin Mirjam Gschank auch in Zukunft.
Die Instanz-Unternehmensgruppe, zu der auch die Medialution AG sowie die Affiliate Media AG gehören, hat sich auf die Online-Verkaufsförderung spezialisiert, wobei der Schwerpunkt auf dem optimierten Einsatz aller Online-Kanäle (Display, Search, Affiliate Marketing) liegt.
Zusammen mit dem Webdienstleister Namics, dem Digital-Marketing-Spezialisten Web2com sowie der Zanox-Gruppe verfüge man nun über die Kompetenz, um der stark wachsenden Nachfrage nach Online-Marketingleistungen besser gerecht zu werden, begründet Publigroupe die Übernahme.
Die Instanz AG wurde bereits im Jahre 1993 als Kommunikationsagentur gegründet, richtete sich jedoch seit 2005 verstärkt auf das schnell wachsende Segment Online-Performance-Marketing aus. Das Unternehmen beschäftigt 18 Mitarbeiter am Standort Zürich.

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