Gründer sucht neue Ideen

Rochade in der Teppichetage von Comparis.ch

Uhr | Aktualisiert
von Fabian Pöschl

Benno Burkhardt beginnt am 1. März seine Arbeit bei Comparis. Im Juli wird er die Leitung des operativen Geschäfts übernehmen.

Comparis.ch hat einen neuen CEO bestimmt. Benno Burkhardt wird ab kommendem Juli das operative Geschäft des Online-Vergleichsdienstes leiten. Burkhardt übernimmt die Position von Comparis-Gründer Richard Eisler. Dieser wird neuer Präsident des Verwaltungsrats, teilt das Unternehmen mit. Zu den Gründen dieses Schritts erklärt der bald 50-jährige Eisler, er sei nach wie vor Pionier und wolle sich künftig verstärkt neuen Ideen widmen.

Der 41-jährige Benno Burkhardt startet zwar erst im Juli als neuer CEO, wird aber bereits am 1. März Projekte in leitender Funktion übernehmen, um das Unternehmen besser kennenzulernen. Burkhardt kommt von der Publicitas, wo er als Projektleiter Markt Schweiz tätig war. Zuvor war er unter anderem COO bei Ringier Digital, CEO von Xmedia, CIO von Scout24 und CEO von Gate24.

Geplant sei, dass Burkhardt zusammen mit einer anderen, noch unbekannten Person, Comparis.ch als Doppelspitze führt. Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten laufe derzeit. Gesucht werde eine starke Führungspersönlichkeit aus der Finanzindustrie mit Erfahrungen in Business Development und entsprechendem Netzwerk. Bereits von 1999 bis 2007 wurde Comparis.ch mit Richard Eisler und Mitgründer Johann Burkhard von einer Doppelspitze geführt.

Passende Jobs