Social Media fördert den PaaS-Markt
Der weltweite PaaS-Markt soll die nächsten Jahre durchschnittlich um 30 Prozent wachsen und bis 2017 mehr als 14 Milliarden US-Dollar umsetzen. Treiber dieser Entwicklung sind gemäss IDC Social-Media- und Mobile-Aktivitäten.
Der weltweite Platform-as-a-Service (PaaS)-Markt wird Einschätzungen von IDC zufolge bis 2017 mehr als 14 Milliarden US-Dollar Umsatz generieren. Dem Marktforschungsunternehmen zufolge fördern Social Media-, Mobile- und Echtzeit-Aktivitäten die Entwicklung der Public PaaS-Funktionalitäten.
Gemäss Robert Mahowald, Program Vice President for SaaS and Cloud Software Research, wird die jährliche Wachstumsrate zwischen 2013 und 2017 fast 30 Prozent betragen, wobei das stärkste Wachstum in Japan stattfinden soll. Bis 2017 werde Public PaaS für mehr als 10 Prozent aller Applikationsentwicklungen und -anwendungen verantwortlich sein.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent