Social Media fördert den PaaS-Markt
Der weltweite PaaS-Markt soll die nächsten Jahre durchschnittlich um 30 Prozent wachsen und bis 2017 mehr als 14 Milliarden US-Dollar umsetzen. Treiber dieser Entwicklung sind gemäss IDC Social-Media- und Mobile-Aktivitäten.

Der weltweite Platform-as-a-Service (PaaS)-Markt wird Einschätzungen von IDC zufolge bis 2017 mehr als 14 Milliarden US-Dollar Umsatz generieren. Dem Marktforschungsunternehmen zufolge fördern Social Media-, Mobile- und Echtzeit-Aktivitäten die Entwicklung der Public PaaS-Funktionalitäten.
Gemäss Robert Mahowald, Program Vice President for SaaS and Cloud Software Research, wird die jährliche Wachstumsrate zwischen 2013 und 2017 fast 30 Prozent betragen, wobei das stärkste Wachstum in Japan stattfinden soll. Bis 2017 werde Public PaaS für mehr als 10 Prozent aller Applikationsentwicklungen und -anwendungen verantwortlich sein.

Update: Doch kein Phishing mit Fake-Tickets für UEFA-Frauenfinal

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Update: Ex-Google-Forscher verlassen OpenAIs Zürcher Büro für Meta

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Update: Strafverfahren eröffnet wegen Russland-Skandal beim Schweizer Geheimdienst

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert

Der Innovation auf die Finger geschaut

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
