Suchmaschinenspezialist Fairrank implementiert nun auch CRM-Systeme
Fairrank Swiss, Anbieter von Suchmaschinenmarketing und –optimierung, erweitert sein Leistungsportfolio um den neu gegründeten Geschäftsbereich CRM. Neben der herstellerunabhängigen Evaluation und Beratung übernimmt Fairrank auch die Implementierung inklusive Customizing, Support, Coaching und Microsoft Services.
Geschäftsführer des neuen Segments ist der 33-jährige Michael Reichenberger. Reichenberger war er über zehn Jahre in leitenden Positionen in der IT-Beratung tätig, wo er sich seit acht Jahren mit der CRM-Thematik befasste. Neben dem Technik- und Implementierungswissen soll er auch seine Kontakte in den neuen Geschäftsbereich von Fairrank einbringen und sich um die Akquisition von Neukunden kümmern. Als bisherigen Schweizer Referenzkunden nennt Fairrank den Anbieter von Sicherheitstechnik Keso.
Mit dem CRM-Engagement geht die 2007 gegründete Schweizer Tochter der ehemals deutschen und nun österreichischen Fairrank AG ihrer Mutter und den Schwestergesellschaften voraus. In Deutschland und Österreich will Fairrank bis Ende 2009 entsprechende Dienste anbieten.

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Swico ICT-Index
Hardwareanbieter in der Schweiz glauben nicht mehr an Wachstum
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr