Blackberry-Panne im Oktober
"SWAT"-Team für RIM
RIM will das Vertrauen seiner Kunden nach der Datenpanne im letzten Monat wieder herstellen.
Research in Motion (RIM) will den genauen Grund für den Datenunterbruch vom letzten Monat herausfinden und hat dafür eigens ein "SWAT"-Team gebildet, wie das Newsportal Bloomberg gestern berichtet hat. Die Gruppe, unter der Leitung von CTO David Yach, werde sich auch der Frage widmen, ob das gesamte Servernetzwerk neu erstellt werden müsse.
Aufgrund des Datenunterbruchs, der drei Tage andauerte, waren Millionen von Blackberry-Benutzern vom Zugriff aufs Internet und anderen Services abgeschnitten. Blackberry versucht seither, das Vertrauen seiner Kunden wieder herzustellen.

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr