USU und Get IT Services kooperieren bei IT-Management
Die schweizerische Get IT Services GmbH kooperiert mit der deutschen USU-Gruppe und wird neuer Projekt- und Vertriebspartner für USU-Produkte in den Kernbereichen des IT-Managements. Das IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Sursee will so sein Angebotsspektrum im IT Service Management erweitern. Get IT Services unterstützt künftig den Schweizer Vertrieb der USU-Produktlinie Valuemation und übernimmt sämtliche Dienstleistungen für die Produkte der der USU-Gruppe. Die beiden Partner wollen so eine Gesamtlösung für das Management und Controlling von Informationstechnologien aus einer Hand anbieten. Das Valuemation-Paket ist ein modular aufgebautes Werkzeugset für Business Service Management.
USU und Get IT Services sehen durch die Kooperation nicht nur Erweiterungsmöglichkeiten bei Bestandskunden, sondern auch die Fähigkeit gestärkt, bei größeren Gesamtprojekten künftig zusammenzuarbeiten.
Der USU-Konzern mit Hauptsitz im deutschen Möglingen unterhält neun Standorte, darunter eine Niederlassung in Zug. Die USU-Gruppe besteht aus der USU Software AG sowie sieben deutschen und ausländischen Tochtergesellschaften, darunter die USU AG, die Omega Software GmbH und die Leutek GmbH. Die Gruppe positioniert sich rund um das Thema Knowledge Management und bietet ihren Kunden Anwendungslösungen, Produkte und Beratung. Dabei sind die Applikationen Valuemation und Knowledgecenter die wichtigsten Produkte.

Neues Verfahren für piezoelektrische Dünnschichten
Mit dem richtigen Timing zu besserer Elektronik
Uhr

Fachbeitrag von Xelon
Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?
Uhr

Company Profile von Eset
Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union
Uhr

Opening Statement von EveryWare
"Moderne Architekturen sind flexibel"
Uhr

Cloud Talk von Glenfis
Wie Unternehmen Multi- und Hybrid-Cloud-Umgebungen beherrschen
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Fokus auf KMU-Digitalisierung
Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique
Uhr

Roger Bruder
Econis holt Co-CEO an Bord
Uhr

Dossier Kompakt von Glenfis
Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag
Uhr