Garaio wählt Verwaltungsrat neu
Thomas Sieber ist neu in den Verwaltungsrat des Berner IT-Dienstleister Garaio gewählt worden. Ausserdem gibt der Firmengründer Thomas Garaio sein Amt als Verwaltungsratspräsident ab.
Thomas Sieber ist in der gestrigen Generalversammlung in den Verwaltungsrat von Garaio gewählt worden. Er übernehme das Mandat von Fredy Schlup, der sich altersbedingt nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Gemäss einer Medienmitteilung verfügt Sieber über mehr als 25 Jahre B2C- und B2B-Erfahrung in verschiedenen Rollen in der IT- und Telecom-Branche. Von 2009 bis 2012 leitete er als CEO das operative Geschäft von Orange Schweiz. Davor war er als Executive Vice President bei Fujitsu für die Entwicklung des Channel-Geschäfts verantwortlich.
Gründer gibt ab
Der Firmengründer und bisherige Präsident des Verwaltungsrats, Thomas Garaio, hat sein Amt als Verwaltungspräsident abgegeben. Neu ist Adrian Bult zum Verwaltungsratspräsidenten gewählt worden. Er ist gemäss Mitteilung auch Verwaltungsrat bei Swissquote, Swissgrid und Regent. Adrian Bult war von 2007 bis April 2012 Chief Operation Officer bei Avaloq Evolution. Davor war er zehn Jahre bei Swisscom tätig. Unter anderem als CEO Swisscom Mobile.
Thomas Garaio habe sein Amt abgegeben, um sich verstärkt auf die Führung der Garaio Tochter Oxon zu konzentrieren. Er bleibe dem Verwaltungsrat jedoch als Mitglied erhalten, so die Mitteilung weiter.
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
AI im Marketing: Prognose für 2026
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud