Tamedia ist neu grösster Aktionär von Publigroupe
Tamedia arbeitet auf eine feindliche Übernahme von Publigroupe hin, indem sie Aktien anderer Aktionäre dazukauft. Ihre Beteiligung beträgt inzwischen 17,6 Prozent, vorher lag sie bei 7,3 Prozent.

Tamedia übernimmt 235'465 bisher von Tweedy Browne LLC gehaltenen Publigroupe-Aktien zu 190 Franken pro Aktie, wie das Schweizer Medienhaus heute mitteilt. Zudem habe Tamedia gestern Dienstag weitere 5'057 Publigroupe-Aktien von anderen Verkäufern erworben.
Die Beteiligung von Tamedia und der mit ihr verbundenen Personen an Publigroupe steige damit von 170'294 Aktien oder 7,3 Prozent auf neu 410'816 Aktien beziehungsweise 17,6 Prozent, heisst es weiter. Damit wird Tamedia nach eigenen Angaben zum grössten Aktionär von Publigroupe.
Tamedia hatte Mitte April die Voranmeldung eines öffentlichen Kaufangebotes für Publigroupe eingereicht. Dieses sah einen Preis von 150 Franken pro Namensaktie vor. Die Publikation des Angebotsprospektes ist laut Tamedia für Ende Mai vorgesehen. Im Mittelpunkt der geplanten Übernahme steht die Beteiligung am Verzeichnisgeschäft local.ch, das Publigroupe gemeinsam mit Swisscom betreibt.
Nebst Tamedia zeigten jüngt auch Swisscom und Ringier Interesse an Publigroupe. Von Swisscom liegt ein Kaufangebot vor, von Ringier - derzeit noch - nicht.

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

KI-Agenten sind noch nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO
