Daniel Klien ist neuer Geschäftsführer von 4net
Alain Girardet will sich beim St. Galler IT-Dienstleister 4net künftig auf Beratung und Verkauf konzentrieren. Die Position des Geschäftsführers gibt er an Daniel Klien ab.
Daniel Klien ist neuer Geschäftsführer beim St. Galler IT-Dienstleister 4net. Der 44-Jährige begann seine berufliche Laufbahn 1989 als Programmierer und Projektleiter bei Infosystem in Wil. In den letzten 19 Jahren war er dort Partner und Mitglied der Geschäftsleitung und baute unter anderem die beiden Geschäftsbereiche Business Intelligence und Outsourcing auf.
Klien wolle 4net strategisch ausbauen, so das Unternehmen. Potenzial sehe er in Cloud-Lösungen, die 4net aus seinem Schweizer Rechenzentrum anbiete, und im Ausbau der IT-Infrastruktur beim Kunden.
Alain Girardet, der seit 2009 Geschäftsführer der 4net AG ist, will sich laut dem Unternehmen künftig auf Beratung und Verkauf konzentrieren. "Mit der Fokussierung auf diese beiden Bereiche können wir den Service für unsere Kunden planmässig ausbauen“, wird Girardet in einer Mitteilung zitiert.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Der Forscher, der die KI sicherer macht
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten