MWC: Die Schweiz am Mobile World Congress
Der Mobile World Congress 2015 ist vorbei. Unter den fast 2000 Ausstellern waren 18 Schweizer Jungunternehmen. Im Video stellen sich einige von ihnen vor.
Der diesjährige Mobile World Congress in Barcelona glich einem Blick in die Zukunft. Hier die Keynote zum "Connected Lifestyle" mit dem Smartphone als Fernbedieung für das Leben, dort so futuristische Wearables wie der Gehirnscanner "Muse".
Zukunftsweisende Technologien gab es an fast jedem Stand. Auch die anwesenden Schweizer Firmen zeigten sich innovativ. Im Swiss Pavillon zeigten junge Schweizer Unternehmen wie One Visage ihre Vision für das Smartphone: 3D-Gesichtserkennung. Die Technologie soll Passwörter und Hardware-Token in die Geschichtsbücher verbannen.
Wie das funktioniert, und was die anderen helvetischen Start-ups im Gepäck hatten, zeigt das Video.
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Digitale Exzellenz mit KI
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Integration statt Insellösung
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis